Tim Sticha bei den "Rockin 1000"

Unser Schlagzeugschüler Tim Sticha, hatte sich für die größte Band der Welt "Rockin 1000" qualifiziert. Seine Familie berichtet nun von seiner eindrucksvollen Reise nach Turin...

Seit 2019 ist Tim Sticha, Schlagzeugschüler von David Müller, Mitglied bei den Rockin' 1000, der größten Band der Welt. Beworben hatte er sich

damals mit den Aufnahmen des Drum Recording, die in der Musikschule aufgenommen wurden. Nachdem er im März sein Abitur gemacht hat, hat er die freie Zeit genutzt, und an einem Event der Rockin' 1000 teilgenommen. Am 7. April musste er abends mit seinem Schlagzeug in Turin sein (Danke an Oma, die ihn mit seinem Schlagzeug spontan mit ihrem Wohnmobil gefahren hat), um dieses dann auf der Piazza San Carlo aufzubauen und für die Nacht mit einer Plane abzudecken. Am nächsten Morgen hat er sich mit den anderen Musikern (insgesamt 147 Sänger, 99 Gitarren, 177 Schlagzeuge, 98 Bässe, 6 Violinen und 3 Cellos) in der Innenstadt von Turin auf der Piazza San Carlo getroffen, um das Promotion Video mit der ESC-Hymne "Te Deum" als rockige Version aufzunehmen

Am Vormittag wurde geprobt und am Nachmittag wurden die Aufnahmen vom italienischen Fernsehsender RAI gemacht. Zwischendurch haben die Schlagzeuger mit einem Trommelsolo an den vor kurzem verstorbenen Schlagzeuger Taylor Hawkins von den Foo Fighters

gedacht, zu denen die Rockin 1000' eine besondere Beziehung haben.

 

Abends haben die Rockin' 1000 noch von John Lennon "Give peace a chance" gespielt, was zur Eröffnung des ESC am 14.05.2022 gezeigt wird.

Da gemeinsam Musik machen so viel Spaß macht, wurde zum Abschluss noch "Seven nation army" gespielt, bevor gegen Mitternacht alles wieder abgebaut und abgeholt werden musste. Für Tim war es ein unvergessliches Erlebnis mit so vielen Musikern zu spielen. Dank der fast 13 Jahre Schlagzeugunterricht, den Musikschulkonzerten und den Auftritten der Musikschulbands Monday Monkeys und September Ends und der Abiband hatte Tim keine Probleme in einer solchen Gruppe zu spielen. Hier noch ein paar Impressionen des Tages.


Büro Musikschule

Schützenstr. 9-11

56068 Koblenz

Mo - Fr 09.30-17.30 Uhr

Tel: 0261 9734244

Whatsapp: 0261 9734244

info@musikschulewagner.de

 

Alle Inhalte durchsuchen: